Frage: Hallo MakeCD-Autoren. Eure Antwort auf meinen Fragenkatalog fiel ja äußerst knapp aus. Die meisten Probleme habe ich immer noch. Ich bin registrierter Benutzer und erwarte daher, daß ihr euch beim Lösen meiner Probleme bei der Benutzung von MakeCD etwas mehr Mühe gebt. Ich hab' auch schon mehrfach versucht, euch telefonisch zu erreichen und finde es ziemlich daneben, daß man euch nur eine Stunde abends telefonisch erreichen kann. Wo bleibt denn da der Service? Also: was habe ich zu beachten, damit ich möglichst wenig CD-Rs kaputtbrenne und wie brenne ich eine Daten-CD?
Antwort: Sie scheinen da etwas zu verwechseln. Sie haben das Nutzungsrecht an einem Programm gekauft und nicht die Autoren von MakeCD! Wir sind gerne bereit zu helfen, aber wenn jemand --- wie Sie -- es noch nicht einmal für nötig hält, sich die Anleitung durchzulesen (außer den Teil, in dem unsere Telefonnummer und EMail-Adresse stehen) reagieren wir ziemlich genervt, denn wir haben die Anleitung nicht geschrieben, um Ihnen später daraus vorzulesen --- das kann auch Ihre Großmutter! Die Begrenzung der "Telefon-Hotline" auf eine Stunde täglich mußten wir übrigens einführen, weil wir teilweise ständig von Kunden von unserer Arbeit weggerissen wurden. Man kann einfach nicht mehr konzentriert arbeiten, wenn ständig das Telefon klingelt, weil irgendjemand keine Anleitung lesen kann. :-(
Wenn Sie Fragen haben, die nicht in der Anleitung beantwortet werden, können Sie sich gerne wieder an uns wenden, aber bitte erledigen Sie erst einmal Ihre Hausaufgaben, indem Sie das Handbuch lesen. Unnötige Fragerei kostet uns übrigens sehr viel Zeit und behindert natürlich die Weiterentwicklung von MakeCD.
Die Einnahmen aus MakeCD sind übrigens weit davon entfernt, zwei Programmierer in Vollzeit zu bezahlen! Wir haben beide unser Studium noch nicht abgeschlossen und daher auch anderweitige Verpflichtungen, die wir zum Teil sträflich vernachlässigen mußten, um MakeCD zu dem zu machen, was es jetzt ist. Es geht dabei um unsere berufliche Zukunft, und die ist uns im Zweifelsfall wichtiger als MakeCD und das bißchen Geld, das wir damit verdienen. Sollten Sie dafür kein Verständnis haben, dann können wir Ihnen nur empfehlen, statt MakeCD eine andere CD-Brenn-Software zu kaufen.
Trotzdem bemühen wir uns, bei Problemen und Fragen, die nicht in der Anleitung behandelt werden, möglichst umgehend zu helfen und unser Support dürfte besser sein als der Support von so manch anderer richtig kommerzieller Firma.
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